Bist du auch verwirrt, wenn du ständig andere Ansatzpunkte zum Thema Gesundheit und Heilung hörst bzw. liest? Besonders in den letzten Monaten sind meine Kunden verwirrter denn je. Alles redet von „neuer Zeitqualität“, „Heilung für das Kollektiv“ und „Selbstfindung“ usw.
Worte wie nachhaltig, ganzheitlich, Achtsamkeit, Selbstheilungskräfte und sogar Liebe sind in aller Munde. Doch geht es dir auch so, dass sich diese Begriffe langsam abnutzen, weil erstens keiner den wirklichen Überblick hat oder eine Zauberformel, mit der alles auf Fingerschnipp anders ist?
Dazu kommen unzählige Gesundheitsangebote mit schier unüberblickbaren Ansatzpunkten. Nehmen wir die zunehmend aus dem Boden stampfenden Challenges zu Ernährung und Fitness, die uns suggerieren sollen, dass wir damit erstens „dazu gehören“ und zweitens alles für uns erreichen können.
Dann folgt ein wildes Herum-Geposte von zahllosen Gesundheitstipps, Nahrungsergänzung, Hausmittelchen & Co. Manche teilen uns mit, dass wir nur unser Mindset ändern müssen und schon sind wir die blühende Gesundheit in Person. Weitere tragen an uns heran, dass wir über unser Mindset die Selbstheilungskräfte aktivieren können und demnach alles andere überflüssig ist.
Uns wird weis gemacht, dass wir uns „nur“ ernähren und bewegen müssen, wie es gerade Trend ist, ein bisschen Nahrungsergänzung zu uns nehmen und mit dem „richtigen“ Mindset sind wir dann alle gesund bis an unser Lebensende.
Desweiteren ergänzen sich diese körper- und geistbezogenen Angebote mit spirituellen Methoden, die uns mitteilen, dass wir uns in einer sich wandelnden Zeit- und Energiequalität befinden und dass wir uns nun auf einen großen Wandel unseres Bewusstseins einstellen dürfen. Das Universum lässt uns darauf einschwingen, dass wir auf die Zeichen unserer Seele hören.
Um die Verwirrung komplett zu machen, werden wir darauf hingewiesen, dass sich Gesundheit auch in anderen Lebensbereichen ausdrücken kann, wie z.B. in unseren Beziehungen, Arbeit und Finanzen.
Meine Kunden sind es, wenn sie zu mir kommen!
Wo soll ich anfangen? Was ist das richtige für mich? Bei mir haben diverse Sachen nicht funktioniert, bin ich einfach falsch? Bin ich anders als die anderen?
Ich kann sehr gut verstehen, dass viele verwirrt sind. Schließlich hat nicht jeder in seiner Kernkompetenz die Gesundheit als Hauptfach. Natürlich suchen Menschen nach Möglichkeiten, die sie etwas weiter bringen. Das ist nur natürlich. Jeder möchte gesund sein – und Gesundheit ist unser Geburtsrecht.
Das, was jeder Mensch wahrnimmt ist Schmerz bzw. ein Unwohlsein im und/oder am Körper. Oder auch nur ein schlapp und ausgelaugt sein, nehmen wir wahr. Das ist das sichere Zeichen für uns, das uns sagt „Ups, hier stimmt etwas nicht!“
In den vergangenen Jahrzehnten hat sich unser Gesundheitssystem darauf spezialisiert, erst zu reagieren, wenn „das Kind schon in den Brunnen gefallen ist“ – will heißen, auf Symptombehandlung, wenn wir an unserem Körper spüren, dass etwas nicht stimmt. Es gab und gibt immer Ausnahmen, nämlich Menschen, die sich um ihre Gesundheit kümmern, bevor sie ein krankhafter Zustand ereilt. Doch seit Zeiten der Schulmedizin sind die meisten Menschen in die Falle getappt, dass „der Arzt sie ja wieder gesund macht, wenn was passiert“. Bis zu einem gewissen Grad ist das sicher richtig, doch muss es denn immer erst so weit kommen?
Richtig fatal wird das Ganze, wenn sich unsere Gesundheit auf unser direktes Umfeld mit auswirkt oder wenn die Umstände um uns herum sich auf unsere Gesundheit auswirken. Spätestens dann wissen viele nicht mehr, wo sie ansetzen sollen.
Also – was können wir tatsächlich tun, um uns wirklich nachhaltig und ganzheitlich auf gesund auszurichten?
Meine erste wichtige Botschaft ist: Du musst diesen Weg nicht alleine gehen. Ich navigiere dich durch den Dschungel an Möglichkeiten und helfe dir auf die Sprünge, deine eigene Wahrheit zu deiner Gesundheit zu finden und diese auch verlauten zu lassen.
Was heißt das? Und wie geht das?
Die Sprache der Seele zu lesen und geeignete Wege zu finden, dich in deine Wohlfühlenergie zu führen, ist meine Aufgabe.
Denn:
Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen und dabei zu lernen, seinem inneren Kompass zu vertrauen. Auch du kannst lernen, auf die Stimme deiner Seele zu hören und deinem Körper zur Heilung zu verhelfen.
Welche Möglichkeiten du hast, diesen Weg zu gehen, erfährst du in meinen Programmen.
Ich freue mich sehr auf dich – denn ich bin mir sehr sicher, dass auch dein richtiger Weg in dir steckt.
Von Herzen
Melanie Thormann