Melanie Thormann ist bekannt aus:

Logo-Ideal

Logo-Greator

Logo-Erfolge

Logo-Hamburg-1

Logo-Regio1

Logo-Entrepreneur-University

Logo-Hipe-Award

Unsere Referenzen

Das sagen meine Teilnehmenden aus meinen Mentorings, Workshops, Vorträgen und Retreats

Foto Referenz Kath Siebauer

Kundin mit viel Erfahrung in Projektarbeit, die sich selbstständig
gemacht hat und an ihre Grenzen stieß – sowohl in Führung, als auch in
Kundenakquise bis hin zur Gesundheit. Ihre Themen sind weitestgehend
gelöst, sie ist klar in ihrer Arbeit und hat in wenigen Monaten ein
stabiles Business mit freien Mitarbeitern aufgebaut.

Seit der Zusammenarbeit mit Melanie und ihrem Team fühle ich mich sehr viel wohler mit meinem Business. Ich lasse meinen kreativen Prozessen die Zeit, die sie brauchen und habe das Gefühl, dennoch schneller an mein Ziel zu kommen. Der positive Nebeneffekt des Zeitlassens ist, dass ich mich wesentlich leichter fühle in meinem Business und mich weniger unter Druck setze als das noch vor einigen Monaten der Fall war. Auch die Produkte die ich seit der Zusammenarbeit erstellt habe, haben viel mehr Tiefgang und spiegeln endlich MICH wieder. Diese innere Resonanz spüren auch andere Menschen. Ich danke Melanie und ihrem Team von ganzen Herzen!

 

Katharina S.

Foto Barbara

Kundin mit wachsendem Business – auf dem Weg von der Selbstständigen zur Unternehmerin mit Team als Agentur

Die Arbeit mit Melanie kam für mich zur perfekten Zeit. Ich habe sie auf einer sozialen Plattform entdeckt und ihre Vision hat mich sofort angesprochen. Die Weiterentwicklung meines Unternehmens bringt natürlich einiges an Dynamik mit sich und ich wünsche mir, als Mensch mit meinem Unternehmen zu wachsen und ein gesundes Business aufzubauen.

 

Ich will keine Work Life Balance, ich möchte beides als Einheit leben: Unternehmertum und persönliches Leben. Auf diesem Weg hat mich Melanie unsagbar unterstützt! In unserer gemeinsamen Arbeit hat sie sensibel zugehört und klug nachgefragt. Ihre Erfahrung, ihr Wissen und ihre Methoden haben mich dabei geführt, sodass die Entwicklung aus mir heraus entstehen konnte. Sie hat mir geholfen, meine eigene Sichtweise zu schärfen und meinen Weg zu finden. Ich stehe definitiv als veränderter Mensch da. Was in den letzten Monaten in unserer Zusammenarbeit geschehen ist, ist für mich wirklich eine Transformation.


Wir haben Konflikte und Glaubenssätze aufgelöst und mein Mindset um einevöllig neue Entspanntheit und Vertrauen erweitert.Ich bin gespannt, wie der weitere Weg aussehen wird und schaue sehr positiv in die Zukunft. Im Moment genieße ich all die positiven Effekte, die unsere Arbeit auf mein Leben und meine Arbeit hat.


Vielen Dank Melanie!

Barbara S.

Logo

Kundin, die zwei Unternehmen parallel führt, Universitäts-Professorin ist, dabei noch zwei Kinder erzieht und ihre Mutter pflegt. Sie war überfordert und fühlte sich im Hamsterrad gefangen. Das schlug sich auch bereits auf ihre Gesundheit nieder. Mittlerweile ist sie stabil und sie konnte klare Grenzen setzen, die ihr mehr Freiraum und Leichtigkeit schenkten

Ich lernte Melanie Anfang 2020 auf einem Kongress kennen und war bereits dort von ihrer Ausstrahlung sehr angetan. Danach beobachtete ich sie einige Monate in den sozialen Netzwerken, bis ich mich traute, auf sie zuzugehen. Über eine kleine Umfrage zum Jahreswechsel bei Facebook nahm ich ein kostenloses Kennlernangebot in Anspruch und war überrascht, wie zielsicher Melanie mir in
kürzester Zeit meine Schwerpunkte nennen konnte und wie sie sie zu lösen anstreben würde. Ich war trotzdem skeptisch, zumal ich schon einige Coachings durchgemacht hatte und selbst im Coaching Bereich tätig bin. Doch wie das immer so ist im Leben, bei anderen sieht man die Macken schnell, bei sich selbst nicht.

 

Die tiefe Ruhe und Sicherheit, die von Melanie ausgingen, ließen mich Vertrauen fassen und ich entschied mich für ein Mentoring mit ihr. Nach bereits wenigen Wochen konnte ich erste Erfolge bei mir sehen. Ich wurde ruhiger und entspannter. Eine neue Struktur verhalf mir zu mehr Leichtigkeit. Auch die gesundheitlichen Themen gingen wir an und Melanie hat großartige Partner, die sich auch dieser Themen annehmen. Dabei ist sie ständig im Austausch mit mir und den Partnern, so dass ich mich schlichtweg rundum gut betreut fühlte.

 

Ich durfte lernen, meine eigenen Grenzen zu entdecken, für sie einzustehen und mir meinen Raum zu nehmen. Außerdem, wie ich Dinge  delegieren kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben und ohne gleich weiteres festes Personal einzustellen.

 

Ich habe wieder Zeit für mich selbst und achte auf mein Wohlergehen. Ich bin ganz sicher keine leichte Kundin. Immer wieder fiel ich in ein Tal zurück und wollte einige Male alles hinschmeißen. Doch Melanie versteht es wirklich, mich verständnisvoll, liebevoll und absolut professionell immer wieder auf den richtigen Weg zu führen. Aus diesem Grund habe ich entschieden, ab Herbst mit Melanie in eine weitere langfristige Zusammenarbeit zu gehen und bin dankbar für die flexiblen Modelle an maßgeschneiderter Zusammenarbeit, die Melanie über ihre festen Programme hinaus bietet. FITURA – fit für die Zukunft macht seinem Namen alle Ehre!

Alexandra H.

man-4006192_1920

Kunde führt 2 Unternehmen - ein Beratungshaus und eine Vermittlungsagentur. Auf Seine eigene Entwicklung legt er großen Wert, doch er kam immer wieder an dieselben grenzen

"Es wird Zeit, dass ich zu mir selbst finde...." 

Sagte ich mehrmals in unseren ersten Gesprächen, bis ich ja gesagt habe zu der Zusammenarbeit mit Fitura und Melanie - daran erinnere ich mich noch gut. Doch bis hierhin war es ein langer Weg. Ich war doch erfolgreicher Unternehmer von zwei Firmen, Familienvater, Ehemann und eigentlich lebenslustig.

 

Doch diese Lebenslust ringt ständig mit dem Druck um die Geschäfte, allem gerecht zu werden und meinem eigenen Wohlergehen. Insbesondere im Jahr vor meinem Mentoring mit Melanie habe ich die Veränderung gespürt, mich mehrfach rausgezogen und mir ein paar Tage für mich selbst gegönnt. In den Bergen, am Meer - Hauptsache allein sein und mich reflektieren können.

Plötzlich habe ich gemerkt, dass meine herkömmlichen Methoden nicht mehr so wirken, wie ich das möchte und gelernt habe. Unzählige Coachings, die zwar stets einen Fortschritt brachten, mich aber nicht persönlich berührten. Körperliche Beschwerden stellen sich ein, die sich auf meine Leistung und damit Produktivität auswirkten.

 

Damit blieb etwas wertvolles auf der Strecke:

Eine tiefe Verbundenheit zu mir selbst, so dass Erfolg, Glück und Gesundheit zugleich aus der Tiefe entstehen und bleiben kann.

 

In der Zusammenarbeit mit Fitura & Melanie habe ich tiefe Prozesse durchlaufen. Alte Blockaden und Muster aufgelöst. Neue Strukturen gewonnen, die sehr viel leichter gehen, als alles, was ch zuvor gelernt hatte. Auf einmal ist mein Leben leicht, fröhlich und mit viel weniger Aufwand erfolgreicher denn je.

 

Ganz besonders berührt hat mich meine Lebensaufgabe. Diese zu entdecken und sie in den "normalen" Alltag zu integrieren, hat Grenzen sprengen lassen und so vieles möglich gemacht, von dem ich nie glaubte, dass es das für mich gibt.

 

Ich lasse mich auch weiter von Fitura begleiten, weil ich der festen Überzeugung bin, dass ich immer noch weiter dazu lernen und wachsen kann.

Stefano P.

Weitere Referenzen

Unserer Teilnehmenden

soule-dance-referenz-christine-ali-fitura

Wenn es deinem Business nicht gut geht und dir natürlich dadurch auch nicht, dann ist Melanie ein heißer Tipp von mir.

Meine Erfahrung und Erkenntnisse... Es benötigte einen Ausgleich, sonst bist du und dein Business in Schieflage! Schlechte Umsätze, wenig Kunden oder genug Kunden, dann aber eventuell Burnout oder zu wenig Zeit! Melanie drückt den Lichtschalter und dir geht ein Licht an, zumindest bei mir! Wenn es wie in Norwegen die meiste Zeit dunkel ist, bekommen die Menschen Depressionen.... wenn die ganze Zeit Licht ist, bekommen die Menschen einen over Flow. Auf den Mensch übertragen - Ungleichgewicht! Alles ist eben Energie! Das äußert sich in Unzufriedenheit, Stimmungsschwankungen... obwohl du vielleicht sogar genug Kunden und Geld hast! Wenn Du am Anfang deines Business stehst oder läuft es erst gar nicht so richtig an, obwohl du tust und machst.... und du hast keine Ahnung warum. Melanie hat mir aufgezeigt, wo mein Ungleichgewicht liegt, durch Prägungen von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, die jeder hat. Welche Muster ich fahre, die ziemlich hinderlich sind, und ich mir dadurch selbst die Energie raube und im Wege stehe. Es gibt sicher gute Coaches oder Berater und ich habe auch sehr gute Ausbildungen jedoch mit all diesen bin ich nicht zu dem Kern vorgedrungen. Erst heute mit Melanie! Der erste Schritt ist Klarheit und ein Gefühl der Sicherheit der zweite, die konkreten Umsetzungstipps die ich bekommen habe... und der dritte ist, die Begleitung!

Christine

soule-dance-referenz-elfi-pruns-fitura

Fitura, bietet eine größtmögliche Chance, die zu einem gesunden und erfüllten Business führen kann.

Die Chance, ein authentisches, gesundes und starkes Unternehmen, werden zu können. Fitura ist für mich die kraftvolle helfende Konstante, die durch ihr Mitteln zwischen Innen und Außen, mir auf allen Ebenen erlaubt ein ganzheitliches gesundes Unternehmen zu gründen, aufzubauen und zu leben. Ich bin dankbar für diese Chance. Dankbar dafür, dass Melanie Thormann, Fitura mit all seinen wunderbare Möglichkeiten zur Verfügung stellt, damit jeder der diese Möglichkeit wählt, ein ganzheitliches gesundes Leben und somit Business führen kann.

Elfi

soule-dance-referenz-simon-hofer-fitura

Melanie Thormann versteht es, die Bereiche Unternehmensführung und Gesundheit geschickt miteinander zu verknüpfen.

Sie tut das was sie tut, mit grosser Überzeugung, mit viel Knowhow und Feingefühl. Ich kann ihre Dienste jedem interessierten 100% weiter empfehlen!

Simon

soule-dance-referenz-dominik-demar-fitura

Melanie hat die wundervolle Fähigkeit, einem genau das mitzugeben, worauf man gerade am meisten achten sollte.

Durch die gemeinsamen Sessions, bekam ich eine tiefgründigere Einsicht in mein Business und die Auswirkungen meines Verhaltens darauf. Sie konnte mir helfen, eine neue Sichtweise auf meine Situation zu bekommen und dadurch Schlüsselpunkte zu finden, welche mich bisher blockierten. Ich gehe nun mit mehr Gelassenheit und Vertrauen an neue Situationen heran und begegne Herausforderungen aus einer neuen Perspektive, was sich sehr gut anfühlt. (: Besonders gut gefiel mir, dass auch der energetische Aspekt stark berücksichtigt wurde, wodurch mir persönlich am meisten klar wurde, wo die Ursache von vielen Problemen lag. Vielen Dank für deine Unterstützung, Melanie!

Dominik

soule-dance-referenz-simone-walther-fitura

Melanie Thormann ist für mich eine wunderbare Mentorin und mir ihrem Einfühlungsvermögen schaffte sie es, mich und mein Business zusammenzuführen.

Ich empfehle Melanie Thormann an alle weiter, die ein Unternehmen haben und an einem Punkt stehen an dem nichts weiter geht, obwohl man glaubt an alles gedacht zu haben. Manchmal geht es eben nicht nach Lehrbuch!

Simone

Kundenstimme - Peter

Ich habe endlich wieder Kraft und Lebensenergie gefunden

Ich bin unglaublich froh, Melanie und ihr Team kennen gelernt zu haben. Ich war echt eine harte Nuss, doch ich habe mich selbst geknackt. Endlich habe ich durch das Mentoring Programm meine Kraft und Lebensfreude wieder gefunden. Besonders beendruckt bin ich von der feinfühligen Art und der unglaublichen Trefferquote an echten Ursachen von krankhaften Symptomen und anderen Blockaden, die Melanie mit ihrer Medialität aufzudecken vermag. Individuelle Wege begleiten jetzt nicht nur mich. Ich werde es im nächsten Schritt in meine Teams implementieren.

Peter

Kundenstimme - Sonja

Zum Abschluss des Programms war ich von mir selbst überrascht

Ich kann Fitura wärmstens weiterempfehlen. Ich schleppte schon lange Ballast mit, welchen ich lange Zeit immer wieder vor mich hingeschoben habe. Ich merkte aber immer mehr, dass diese gesundheitlichen Themen natürlich auch meine Arbeit im & mit meinem Business beeinflussen. So entschloss ich mich kurzum, mich nun an Fitura zu wenden. Ich nahm Fitura von Anfang an als sehr kompetent und kundenorientiert war und das bestätigte sich auch in unserer Zusammenarbeit. Ich habe noch nie so einen ganzheitlichen und zukunftsorientierten Ansatz gesehen und ich bin begeistert, auf was für ein breit abgestütztes Wissen Melanie und ihr Team zurückgreifen können. Dabei wurden meine individuellen Bedürfnisse absolut erkannt, ernst genommen und massgeschneiderte Lösungen dafür kreiert. Genau das erwarte ich auch von meinem Business und deshalb entspricht mir diese Art von Zusammenarbeit total. Also – just go for it!

Sonja

fitura-portrait-referenzen

Auf die innere Stimme zu hören und mit seiner eigenen Wahrheit zu sprechen, hat viel Freiheit und Gesundheit für mich und mein Business gebracht.

Ich lerne Fitura und Melanie Thormann über ein anderes Business-Programm kennen, das ich absolvierte, um mehr Freiheit zu schaffen. Dass ich mich selbst durch meine eigene Lebensweise und meinen Führungsstil unfrei machte, habe ich schmerzlich auf unterschiedliche Weise erfahren müssen. Dank der Zusammenarbeit mit Melanie und Fitura durfte ich lernen, mich selbst wieder zu entdecken und meinen eigenen gesunden Weg für mich selbst und mein Business zu finden. Auf die innere Stimme zu hören war dabei ein großer Bestandteil. Doch dann auch zu seiner Wahrheit zu stehen und seinen eigenen Weg zu kommunizieren, hat sehr viel Freiheit und vor allem Gesundheit gebracht – für mich selbst, meine Familie und, für mich besonders erstaunlich, auch für mein Business inklusive des gesamten Teams. Ungewöhnliche Wege erzielen ungewöhnliche Ergebnisse, kann ich nur sagen!

Benjamin

fitura-portrait-referenzen

Nicht nur gesundheitlich geht es uns besser. Es öffnet sich auch so manch neue Tür in unserem Leben.

Mit meiner 50-Stunden-Woche und mehr, als zweifacher Familienvater und Ehemann kam ich langsam an meine persönlichen Kraft-Grenzen. Als ich vor 3 Jahren 40 wurde lagen mir schon alle in den Ohren, dass es jetzt wohl "bergab" ginge. Doch ich wollte mich damit nicht abfinden. Schließlich gibt es auch positive Vorbilder. So manch Zipperlein plagte mich und meine Familie, als ich über eine Freundin auf Fitura stieß. Nachdem wir mit etwas Skepsis das emPower Programm der Ab Heue Gesund Pakete durchlaufen haben, haben meine Frau und ich entschieden, auf das INTENSIV Programm zu erweitern. Wir fühlen uns stellenweise wie neu geboren. Nicht nur gesundheitlich geht es uns besser. Uns eröffnet sich mittlerweile so manch neue Tür im Leben. Wir sind sehr gespannt, was da auf uns alles wartet. Unsere größte Erkenntnis bisher ist, dass wir es selbst in der Hand haben und wir mit den richtigen "Werkzeugen" in der Lage sind, unser Leben zu verändern. Herzlichen Dank!

Maic

Barbara Riese

Es war eine liebevolle Begleitung auf meinem ganz persönlichen Weg und ich bin ihr von Herzen dankbar.

Melanie Thormann hat in ihrer wunderbar-ganzheitlichen Art einen echten Beitrag zu meinem persönlichen Wachstum geleistet. In ihrer besonderen Arbeit, die nicht nur tief und ganzheitlich ist, sondern auch fundiert und logisch konzipiert zeigt sie Wege auf, die zu Erfolg und Zufriedenheit führen.
Es war eine liebevolle Begleitung auf meinem ganz persönlichen Weg und ich bin ihr von Herzen dankbar. Dieser gemeinsame Weg wird noch lange in mir nachklingen, nicht nur in meinem Business.

Melanie versteht es in ihrer wunderbaren Art, mich als Mensch in meiner Gesamtheit zu erfassen. Behutsam bringt sie einen dazu den seelischen Teil des Lebens zu integrieren und hat mir dabei geholfen auf meine innere Intuition zu vertrauen. Ihr Ansatz ist ganzheitlich gesundheitlich und damit nicht nur wertvoll sondern auch nachhaltig.
Melanie ist eine tolle Frau, die nicht nur beruflich für mich eine echte Inspiration ist.

Barbara

logobild-128

Die Arbeit mit Fitura ist absolut intuitiv, spirituell, individuell, liebevoll.

Hier wird nicht nur mit dem Sachverstand gearbeitet, was schon sehr wertvoll ist, sondern zusätzlich andere energetische Fähigkeiten eingesetzt. Bei mir und meinem Business herrschte Unklarheit, worauf ich mich genau konzentrieren sollte. Das Gefühl, schon so viel gemacht zu haben, aber trotzdem Grenzen zu spüren, die mit dem Verstand nicht zu greifen waren, hielten mich immer wieder auf. Die Energetische Arbeit jenseits von erklärbaren Vorgehensweisen und klassischen „Gesprächs“coachings unterscheidet die Mentoring Programme von allem, was ich bisher erlebt hatte. Ich suchte für mich und mein Business tiefergehende Klarheit. Ich geann absolute Klarheit und Sicherheit, dass das, was ich tue, der richtige Weg ist. Ich habe das Spektrum meine Arbeitsweise vergrößert und fahre damit sehr gut.

Tanja Z.

WhatsApp