Fitura - Blogbeiträge - Kategorien

 

Was ist ein gesundes Business?

20.03.2019 Du wolltest schon immer wissen, was es eigentlich heißt, ein gesundes Business zu haben? Betriebswirtschaft trifft auf Mindful Business.Was es heißt, ein erfolgreiches und zugleich gesundes Business aufzubauen, wird zwar heute viel diskutiert und zitiert. Doch was wirklich alles dahinter steckt, da ist Kenntnis und Umsetzung – geschweige denn, dies zu leben eine Schere, die noch vielfach nicht ganz zusammen geht. Nicht zuletzt treffen auch stellenweise Welten aufeinander, wenn wir Erfahrungen der Generation X und davor mit den Vorstellungen der Generation Y und danach vereinen wollen. Neben generationsübergreifenden Herausforderungen, denen sich jedes Zeitalter zu stellen hat, finden wir heute weitere. Da treffen nackte ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Wie deine Seele im Alltag mit dir spricht

25.09.2018 Wie deine Seele mit dir im Alltag sprichtWie wir lernen, auf die Sprache der Seele zu hören und uns von ihr in unsere Wohlfühlenergie führen lassen! Auf die "Sprache der Seele" hören, klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas kitschig. Doch was genau heißt das? Im Grunde genommen bedeutet es nicht mehr, als dass wir wieder lernen dürfen, auf unsere innere Stimme zu hören. Das dürfen wir in diversen Lebensbereichen, vor allem auch beim Thema Gesundheit. Gesundheit bedeutet viel mehr als nur die körperliche Gesundheit, das wissen wir alle längst. Doch, dass sich diese Gesundheit auch auf alle Lebensbereiche auswirkt, ist uns ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Powerfrau-Karriere-Mutter - aber grenzenlos erschöpft?

06.06.2018  Powerfrau-Karriere-Mutter - aber grenzenlos erschöpft? Wie Madlen in ihre volle Kraft kam und nun sowohl in ihrem Privatleben als auch in Ihrem Business zu ihrer gesunden Stärke fand      Immer für alle da sein und trotzdem erfolgreich im Business zu sein, das war lange Madlens Ziel. So viele Vorbilder hat sie versucht nachzuahmen. Wenn andere das schaffen, schaffe ich das auch - das hat sie sich lange gesagt. Vollzeit-Mutti und Vollzeit-Business, die beste Hausfrau und Geliebte sein, die es gibt. Ihr Anspruch war hoch und sie gab alles dafür, diesem gerecht zu werden. Ihr Umfeld bewunderte sie für ihre scheinbar nie versiegende Power. Je mehr ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Wie spirituell darf ein erfolgreicher Unternehmer sein?

03.06.2018 Wie spirituell darf ein erfolgreicher Unternehmer sein? Was Spiritualität mit modernem Leadership zu tun hat und was es dir bringt Moderne Spiritualität in der Chefetage- geht das?Eine gesund gelebte Spiritualität ist in der aktuellen Zeit zu einer wichtigen Notwendigkeit für ein modernes Leadership geworden. Ein Prozess, der seinen Ursprung schon viele Tausend Jahre zurück hat. Spiritualität und Unternehmertum - zwei Pole, die scheinbar nicht unterschiedlicher sein können und noch immer ein Tabu in der Unternehmerwelt darstellen. In einer Welt, in der es lange nur um harte Zahlen, Daten, Fakten geht und immer nur das „Noch-mehr“ zählt. Hier findet langsam, fast unmerklich, aber dennoch ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Höher-Schneller-Weiter - aber ausgebrannt und einsam?

01.06.2018 Höher - schneller - weiter - aber ausgebrannt und einsam? Wie Peter wieder zu sich selbst gefunden hat und jetzt nicht nur reich, sondern auch gesund und glücklich ist!Höher - schneller - weiter - nach diesem Motto hat auch Peter lange gelebt. In jungen Jahren war er voll Power und wollte die Business-Welt für sich erobern. Doch es kam der Tag, an dem er alleine da stand. Getrennt von der Familie. Nur noch Gelegenheits-Papa. Er kann sich alles leisten, was er sich erträumt hat und jettet durch die Welt.Doch es bleibt ein Nachgeschmack. Das harte Business-Leben hat seine Spuren an seiner ...

Hier weiter lesen Kategorie:

WhatsApp