Melanie Thormann ist bekannt aus:

Logo-Ideal

Logo-Greator

Logo-Erfolge

Logo-Hamburg-1

Logo-Regio1

Logo-Entrepreneur-University

Logo-Hipe-Award

Fitura - Blogbeiträge - Kategorien

 

Presse Doku 3

Das Leben als einzigartiges Kunstwerk

06.09.2022 Im Berliner Sonntagsblatt wurde als erstes meine brandneue TV-Dokumentation veröffentlicht. - Lies hier den gesamten Artikel und schaue die Dokumentation:

Hier weiter lesen Kategorie:
dog-985945_1920

Ganzheitlichkeit ist ausgelutscht

29.07.2022 Ist eine echte Wertvorstellung etwa zum Trend mutiert?

Überall hört und liest man von allem möglichen, was ganzheitlich sein soll.

Unter ganzheitlicher Gesundheit können wir uns vielleicht grad noch so was vorstellen, doch was bedeutet ganzheitliche Ernährung, ganzheitliches Coaching, ganzheitliches Lernen oder gar ganzheitliche Unternehmensführung, wie du es bei mir liest?

Laut Wikipedia ist die Definition so:
"Ganzheitlichkeit ist die möglichst vollständige Betrachtung einer Sache als Bestandteil übergeordneter Systeme, ihrer Wirkungen auf andere Systeme, sowie in der Gesamtheit ihrer Eigenschaften und wechselseitigen Beziehungen."

Allein dieser Satz beinhaltet Aufklärung und Verwirrung in einem und bedarf unbedingt näherer Betrachtung.



Ganzheitlichkeit ist ausgelutscht

Was bedeutet für dich Ganzheitlichkeit? Ist es ...

Hier weiter lesen Kategorie:
StartupValley 05.07.2022

Energiequalität – die Balance für Körper, Geist und Seele

06.07.2022 Damit wir gut durch den Tag kommen und unsere Aufgaben erledigen können, brauchen wir Energie. Wird unsere Energiequelle blockiert oder unser Energiespeicher nicht aufgefüllt, wirkt sich dies negativ auf unser allgemeines Wohlbefinden aus und wir fühlen uns weniger fit und ausgelaugt. Gemeinte ist damit die Energiequelle in uns selbst, aufgrund von mental ablaufenden Prozessen. Daher geht es grundsätzlich immer darum, Energie fließen zu lassen. Expertin Melanie Thormann unterstützt Unternehmer dabei, achtsam und fürsorglich zu sich selbst zu sein, um den Wandel der Zeit gesund und mit Energie zu bestehen.

Hier weiter lesen Kategorie:
masks-758728_1920

Die Masken fallen - die neue Business-Welt braucht dich ECHT!

08.02.2021 Die Masken fallen - die neue Business-Welt braucht dich ECHT.


UNSERE GESELLSCHAFT TRITT IN EINE NEUE ZEITQUALITÄT EIN


Der Veränderungsprozess ist tiefgreifend, bewährte Strukturen und eine eingefahrene Unternehmenskultur stehen dem Neuen (noch) im Weg - Reibungen sind vorprogrammiert. Und doch eröffnet sich ein enormes Potenzial, wie ich aus meiner langjährigen Tätigkeit als Mentorin, Autorin, Beraterin und Keynote-Speakerin zu berichten weiß.

Es geht um Unternehmen und Gesundheit, wenn mein Team und ich aktiv werden. Allerdings verstehe ich darunter deutlich mehr als die Möglichkeiten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) hergeben. Ich sehe mich vielmehr als wichtiges Bindeglied zwischen Unternehmensprozessen und BGM, als Impulsgeber, um ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Heimliche Gesundheitsexperten - sekundäre Pflanzenstoffe

10.03.2020 Sekundäre Pflanzenstoffe helfen Pflanzen, sich an ihre Umwelt anzupassen. Sie wehren zum Beispiel Fressfeinde ab, schützen vor Sonne, Regen oder Pilzbefall, wirken als Wachstumsregulatoren und dienen darüber hinaus als Geschmacks-, Duft- oder Farbstoff. Sie helfen jedoch nicht nur der Pflanze, sondern haben auch Effekte auf die Gesundheit des Menschen. Er profitiert durch den Verzehr von Pflanzen, also von Obst, Gemüse, Nüssen, Pilzen oder Kräutern von diesen Effekten. Die Effekte sind vielfältig und können sowohl heilend als auch prophylaktisch gegenüber verschiedenen Krankheiten sein. So ist es zum Beispiel allgemein bekannt, dass Resveratrol ein Pflanzenstoff ist, der in Himbeeren, Kakaobohnen und vor ...

Hier weiter lesen Kategorie:

WhatsApp