Fitura - Blogbeiträge - Kategorien

 

Wunderpflanze Aloe Vera für Wellness & Gesundheit

28.05.2019 Was diese Wüstenpflanze alles kann und warum sie gut für uns ist Die Aloe Vera gilt als eine wahre Wunderpflanze der Natur und wird schon seit Jahrtausenden angewendet, um dem Körper zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu verhelfen. In den letzten Jahren kommen Aloe Vera Produkte immer mehr bei uns Verbrauchern an. Doch was macht diese Pflanze und deren Produkte eigentlich so wertvoll? Wir wollen uns heute einmal anschauen, was diese sogenannte Wunderpflanze tatsächlich alles kann und warum sie so wertvoll für uns und unsere Gesundheit ist - warum sie also unbedingt in jeden Haushalt gehören sollte. Außerdem schauen wir uns an, auf ...

Hier weiter lesen Kategorie:

BODY TO SOUL TO BODY – Heilung über den Körper in der neuen Zeitqualität!

30.10.2018 Gesundheits-DschungelBist du auch verwirrt, wenn du ständig andere Ansatzpunkte zum Thema Gesundheit und Heilung hörst bzw. liest? Besonders in den letzten Monaten sind meine Kunden verwirrter denn je. Alles redet von „neuer Zeitqualität“, „Heilung für das Kollektiv“ und „Selbstfindung“ usw. Worte wie nachhaltig, ganzheitlich, Achtsamkeit, Selbstheilungskräfte und sogar Liebe sind in aller Munde. Doch geht es dir auch so, dass sich diese Begriffe langsam abnutzen, weil erstens keiner den wirklichen Überblick hat oder eine Zauberformel, mit der alles auf Fingerschnipp anders ist?Work-Life-Balance im ÜberflussDazu kommen unzählige Gesundheitsangebote mit schier unüberblickbaren Ansatzpunkten. Nehmen wir die zunehmend aus dem Boden stampfenden Challenges zu ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Wie deine Seele im Alltag mit dir spricht

25.09.2018 Wie deine Seele mit dir im Alltag sprichtWie wir lernen, auf die Sprache der Seele zu hören und uns von ihr in unsere Wohlfühlenergie führen lassen! Auf die "Sprache der Seele" hören, klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas kitschig. Doch was genau heißt das? Im Grunde genommen bedeutet es nicht mehr, als dass wir wieder lernen dürfen, auf unsere innere Stimme zu hören. Das dürfen wir in diversen Lebensbereichen, vor allem auch beim Thema Gesundheit. Gesundheit bedeutet viel mehr als nur die körperliche Gesundheit, das wissen wir alle längst. Doch, dass sich diese Gesundheit auch auf alle Lebensbereiche auswirkt, ist uns ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Gesundheit ohne Medikamente - wie soll das gehen?

23.02.2018 Gesundheit ohne Medikamente - wie soll das gehen?Hat unser Gesundheitssystem wirklich versagt?Höher - schneller - weiterDas Leben auf der Überholspur haben wir alle Jahrzehnte lang gelebt. Höher, schneller, weiter war die Devise. Nichts ging über Wachstum. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Unternehmer oder Angestellter bist - wir alle unterliegen dieser rasend schnellen Zeit. Mit dem Wachstum im technischen Bereich, sind auch die Möglichkeiten in unserem Gesundheitswesen enorm gestiegen. Die Entwicklung schreitet immer mehr voran und wir wissen alle nicht, wohin uns das genau führen wird. Gesundheit ohne Medikamente? Die Gentechnik bietet uns eine Variante, die zugleich zukunftsweisend, aber auch ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Wie sich Gesundheit auf andere Lebensbereiche auswirkt

01.02.2018 Wie sich Gesundheit auf andere Lebensbereiche auswirktGesundheit – mehr als nur aus Sicht von Krankheiten betrachtet Gesundheit hier- Gesundheit da….. Überall hört man etwas von Gesundheit heutzutage. Die Flut an Ernährungstipps, Fitnessangeboten und diversen Wellness- und Therapieeinrichtungen für körperliches und geistiges Wohlbefinden nimmt ständig zu. Doch betrifft das auch dich? Wie wirkt sich Gesundheit auf andere Lebensbereiche aus? Was ist alles für jeden einzelnen von uns wichtig? Und geht es dir auch so, dass du schon etliches ausprobiert hast und immer wieder das Gefühl hast, doch noch nicht das Optimum erreicht zu haben? Nehmen wir ein Beispiel von Maic.Als Maic zu mir kam, ist er ...

Hier weiter lesen Kategorie:

WhatsApp