Fitura - Blogbeiträge - Kategorien

 

Kleine & große Auszeiten für ein gesund geführtes Leben & Business

23.05.2019 Tiefe Prozesse der Transformation im Bewusstsein und im Körper während meiner Mexiko-ReiseMexiko – genauer die Halbinsel Yucatán ist ein bezauberndes Fleckchen Erde. Auf den Spuren der Mayas, die nicht nur Krieger waren, sondern auch unsere Erde ein Stück weit geprägt haben, erwartet einen mehr als nur Urlaub. Mit jeder Zelle spürte ich die Energie und Kraft, die die Mayas mit der Perfektion ihrer Pyramiden und Tempelstädte, sowie mit ihrem einzigartigen Maya-Kalender unserer Nachwelt hinterlassen haben. Ich hatte immer wieder das Gefühl, irgendwie „nach Hause“ gekommen zu sein und war schier überwältigt von der Vielfalt und Schönheit dieses Landes.    Aber von Anfang ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Was ist ein gesundes Business?

20.03.2019 Du wolltest schon immer wissen, was es eigentlich heißt, ein gesundes Business zu haben? Betriebswirtschaft trifft auf Mindful Business.Was es heißt, ein erfolgreiches und zugleich gesundes Business aufzubauen, wird zwar heute viel diskutiert und zitiert. Doch was wirklich alles dahinter steckt, da ist Kenntnis und Umsetzung – geschweige denn, dies zu leben eine Schere, die noch vielfach nicht ganz zusammen geht. Nicht zuletzt treffen auch stellenweise Welten aufeinander, wenn wir Erfahrungen der Generation X und davor mit den Vorstellungen der Generation Y und danach vereinen wollen. Neben generationsübergreifenden Herausforderungen, denen sich jedes Zeitalter zu stellen hat, finden wir heute weitere. Da treffen nackte ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Ausblick auf 2019 mit neuer Dimension Gesundheit für Unternehmen

13.12.2018 Über die Wohlfühlenergie zu gesunden Spitzenleistungen in Unternehmen Altes verabschieden und Neues empfangenIn den letzen Tagen reflektiere ich immer mehr, was das Jahr 2018 so alles erschaffen hat. Aber auch, was gehen möchte und somit unbedingt im alten Jahr verbleiben möchte, damit Raum für Neues in 2019 entstehen darf. Viele Menschen vertrauen wieder uralten Ritualen und verbrennen Altes, um es zu verabschieden. Das ist ein spannender Brauch. Somit darf Vieles in der Energie des alten Jahres verbleiben. Es kann sehr wichtig sein, nicht mit Ballast ins neue Jahr zu starten. Unabhängig davon, ob man solche Bräuche mag oder nicht. Der Brauch der ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Wie deine Seele im Alltag mit dir spricht

25.09.2018 Wie deine Seele mit dir im Alltag sprichtWie wir lernen, auf die Sprache der Seele zu hören und uns von ihr in unsere Wohlfühlenergie führen lassen! Auf die "Sprache der Seele" hören, klingt vielleicht auf den ersten Blick etwas kitschig. Doch was genau heißt das? Im Grunde genommen bedeutet es nicht mehr, als dass wir wieder lernen dürfen, auf unsere innere Stimme zu hören. Das dürfen wir in diversen Lebensbereichen, vor allem auch beim Thema Gesundheit. Gesundheit bedeutet viel mehr als nur die körperliche Gesundheit, das wissen wir alle längst. Doch, dass sich diese Gesundheit auch auf alle Lebensbereiche auswirkt, ist uns ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Powerfrau-Karriere-Mutter - aber grenzenlos erschöpft?

06.06.2018  Powerfrau-Karriere-Mutter - aber grenzenlos erschöpft? Wie Madlen in ihre volle Kraft kam und nun sowohl in ihrem Privatleben als auch in Ihrem Business zu ihrer gesunden Stärke fand      Immer für alle da sein und trotzdem erfolgreich im Business zu sein, das war lange Madlens Ziel. So viele Vorbilder hat sie versucht nachzuahmen. Wenn andere das schaffen, schaffe ich das auch - das hat sie sich lange gesagt. Vollzeit-Mutti und Vollzeit-Business, die beste Hausfrau und Geliebte sein, die es gibt. Ihr Anspruch war hoch und sie gab alles dafür, diesem gerecht zu werden. Ihr Umfeld bewunderte sie für ihre scheinbar nie versiegende Power. Je mehr ...

Hier weiter lesen Kategorie:

WhatsApp