Melanie Thormann ist bekannt aus:

Logo-Ideal

Logo-Greator

Logo-Erfolge

Logo-Hamburg-1

Logo-Regio1

Logo-Entrepreneur-University

Logo-Hipe-Award

Fitura - Blogbeiträge - Kategorien

 

Höher-Schneller-Weiter - aber ausgebrannt und einsam?

01.06.2018 Höher - schneller - weiter - aber ausgebrannt und einsam? Wie Peter wieder zu sich selbst gefunden hat und jetzt nicht nur reich, sondern auch gesund und glücklich ist!Höher - schneller - weiter - nach diesem Motto hat auch Peter lange gelebt. In jungen Jahren war er voll Power und wollte die Business-Welt für sich erobern. Doch es kam der Tag, an dem er alleine da stand. Getrennt von der Familie. Nur noch Gelegenheits-Papa. Er kann sich alles leisten, was er sich erträumt hat und jettet durch die Welt.Doch es bleibt ein Nachgeschmack. Das harte Business-Leben hat seine Spuren an seiner ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Die neue Gesundheit für Mensch & Business

05.04.2018  Warum Gesundheit für Mensch & Business untrennbar ist... Mehr als Work-Life-Balance   Wie wirkt sich deine Gesundheit auf deinen Alltag aus?Warum Gesundheit und Business untrennbar ist, ist eine interessante Fragestellung, die vielen Ebenen unseres Daseins eine neue Perspektive gibt. Gesundheit, Gesundheit - immer wieder in aller Munde. Natürlich wissen wir, dass es für uns wichtig und auch notwendig ist, möglichst auf unsere Gesundheit zu achten. Nicht zuletzt für uns selbst, damit wir uns einfach besser fühlen. Uns geht alles viel leichter von der Hand, wenn wir uns fit und gesund fühlen. Unsere Laune ist besser. Wir haben mehr Spaß am Leben.Doch was gehört ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Der Spagat zwischen Gesundheit und erfolgreichem Unternehmen

27.02.2018 Der Spagat zwischen Gesundheit und erfolgreichem UnternehmenPodcast: Amata Bayerl im Interview mit Fitura   Foto: Amata Bayerl    Klicke hier - Hier geht´s zum Potcast Interview    Wer steht hinter Fitura?Melanie Thormann ist Entrepreneurin, Autorin, Visionärin und Initiatorin von Fitura.de. Fitura bildet die Brücke zwischen Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft und gibt damit allen Sparten der Gesundheitslehre ihren Raum.    Ihr Thema ist:Gesund und fit aus eigener Kraft. Die Basis ihrer heutigen Geschäftsidee ist die ganzen letzten 30 Jahre schon präsent gewesen, wenn auch erst seit kurzem umgesetzt. Denn die ersten beruflichen Stationen waren ganz konträr zu diesem Thema. Schon während ihrer Ausbildung zur Chemielaborantin, hat sie begonnen, zeitgleich ein ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Gesundheit ohne Medikamente - wie soll das gehen?

23.02.2018 Gesundheit ohne Medikamente - wie soll das gehen?Hat unser Gesundheitssystem wirklich versagt?Höher - schneller - weiterDas Leben auf der Überholspur haben wir alle Jahrzehnte lang gelebt. Höher, schneller, weiter war die Devise. Nichts ging über Wachstum. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Unternehmer oder Angestellter bist - wir alle unterliegen dieser rasend schnellen Zeit. Mit dem Wachstum im technischen Bereich, sind auch die Möglichkeiten in unserem Gesundheitswesen enorm gestiegen. Die Entwicklung schreitet immer mehr voran und wir wissen alle nicht, wohin uns das genau führen wird. Gesundheit ohne Medikamente? Die Gentechnik bietet uns eine Variante, die zugleich zukunftsweisend, aber auch ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Wie sich Gesundheit auf andere Lebensbereiche auswirkt

01.02.2018 Wie sich Gesundheit auf andere Lebensbereiche auswirktGesundheit – mehr als nur aus Sicht von Krankheiten betrachtet Gesundheit hier- Gesundheit da….. Überall hört man etwas von Gesundheit heutzutage. Die Flut an Ernährungstipps, Fitnessangeboten und diversen Wellness- und Therapieeinrichtungen für körperliches und geistiges Wohlbefinden nimmt ständig zu. Doch betrifft das auch dich? Wie wirkt sich Gesundheit auf andere Lebensbereiche aus? Was ist alles für jeden einzelnen von uns wichtig? Und geht es dir auch so, dass du schon etliches ausprobiert hast und immer wieder das Gefühl hast, doch noch nicht das Optimum erreicht zu haben? Nehmen wir ein Beispiel von Maic.Als Maic zu mir kam, ist er ...

Hier weiter lesen Kategorie:

WhatsApp