Melanie Thormann ist bekannt aus:

Logo-Ideal

Logo-Greator

Logo-Erfolge

Logo-Hamburg-1

Logo-Regio1

Logo-Entrepreneur-University

Logo-Hipe-Award

Fitura - Blogbeiträge - Kategorien

 

Buddha und ich - Foto: Robert Styppa bearbeitet

Spiritualität privat und im Business für ein gesundes Arbeitsleben

17.01.2022 Spiritualität privat und im Business für ein gesundes Arbeitsleben *****

Die C*orona Pandemie hat die Welt ordentlich auf den Kopf gestellt und aufgewirbelt. Aber neue Herausforderungen bringen auch gleichzeitig neue Chancen für Veränderungen mit sich. Anstatt strikten Strukturen, die von Zeitpunkt und Präsenzpflichten abhängig sind, lernen wir nun gerade unsere Arbeit ohne feste Strukturen zu leisten: Ohne Präsenzpflicht, dafür im Homeoffice oder durch Remotes arbeiten.

Für viele hat die Pandemie Grenzen schmelzen lassen, die zuvor Arbeit und Privates räumlich als auch bei der Zeiteinteilung strikt voneinander getrennt haben. Stattdessen lassen Homeoffice und das Remote Arbeiten Privat- und Arbeitsleben zunehmend ineinanderfließen. ...

Hier weiter lesen Kategorie:
ueber-fitura-bild3-fitura

Moderne & gelebte Spiritualität

15.12.2021 Gastartikel bei GANZ WUNDERBAR *****

Unsere Welt verändert sich. Wir sind in vielen Bereich aktuell mitten im Veränderungsprozess. Durch die Pandemie dürfen viele lernen, die Digitalisierung und das Arbeiten von zuhause als neue Chance zu begreifen. Anstatt strikten Strukturen, die von Zeitpunkt und Präsenzpflichten abhängig sind, lernen wir nun gerade unsere Arbeit ohne feste Strukturen zu leisten.

Hier weiter lesen Kategorie:
Lapttp große Rasenfläche notebook-405755_1920

Woran du erkennst, dass du in der neuen Energie mit deinem Business angekommen bist

28.04.2021 DIE WELT VERÄNDERT SICH IN RASANTEM THEMPO

In der aktuellen Zeit ein Business zu starten oder zu führen hält ganz neue Facetten bereit. Diese für sich zu entdecken und zu leben, kann neben einem veränderten Bewusstsein für ein gesundes Leben auch ungeahnte Bereicherungen für ein gesundes Business der neuen Zeitqualität mit sich bringen.

Die Welt verändert sich. Nicht nur durch äußere Umstände. Viele dürfen lernen, die Digitaisierung als neue Chance zu begreifen. Darüber hinaus erleben wir eine neue Form der Businessführung, in der wir nicht mehr stets in der Präsenzpflicht vor Ort sind. Diese Umstände haben uns gelehrt, dass sich vermehrt ...

Hier weiter lesen Kategorie:
masks-758728_1920

Die Masken fallen - die neue Business-Welt braucht dich ECHT!

08.02.2021 Die Masken fallen - die neue Business-Welt braucht dich ECHT.


UNSERE GESELLSCHAFT TRITT IN EINE NEUE ZEITQUALITÄT EIN


Der Veränderungsprozess ist tiefgreifend, bewährte Strukturen und eine eingefahrene Unternehmenskultur stehen dem Neuen (noch) im Weg - Reibungen sind vorprogrammiert. Und doch eröffnet sich ein enormes Potenzial, wie ich aus meiner langjährigen Tätigkeit als Mentorin, Autorin, Beraterin und Keynote-Speakerin zu berichten weiß.

Es geht um Unternehmen und Gesundheit, wenn mein Team und ich aktiv werden. Allerdings verstehe ich darunter deutlich mehr als die Möglichkeiten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) hergeben. Ich sehe mich vielmehr als wichtiges Bindeglied zwischen Unternehmensprozessen und BGM, als Impulsgeber, um ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Leistungssteigerung direkt aus der kleinsten Zelle

18.12.2019 Warum führt eine beeinträchtigte Mikrozirkulation zu einer Abnahme der Leistungsfähigkeit und kann zu vorzeitigem Altern und Krankheit führen?

oder

Zu was kann eine beeinträchtigte Mikrozirkulation führen?

Eine beeinträchtigte Mikrozirkulation kann zu Energiemangel in den Zellen führen, weil diese nicht ausreichend ver- und entsorgt werden. Daraus ergibt sich zunächst eine verringerte Leistungsfähigkeit und später eine Funktionsstörung eben dieser betroffenen Zellen. Sind viele Zellen eines Organs oder Gewebes davon betroffen, kommt es zu entsprechenden Symptomen, die dann als Krankheit definiert werden können.

Zellen, die Energiemangel haben, können nicht ihre volle Leistungsfähigkeit bringen. Die meisten Zellen haben eine bestimmte Lebensdauer, dann werden sie erneuert. Zellen, die Energiemangel ...

Hier weiter lesen Kategorie:

WhatsApp