Energiequalität – die Balance für Körper, Geist und Seele

06.07.2022
StartupValley 05.07.2022 Weiterempfehlen: Kategorie:

Energiequalität – die Balance für Körper, Geist und Seele

 

 

Hier liest du den Artikel vom 05.07.2022 aus dem Start up Valley Magazin:

 

Damit wir gut durch den Tag kommen und unsere Aufgaben erledigen können, brauchen wir Energie. Wird unsere Energiequelle blockiert oder unser Energiespeicher nicht aufgefüllt, wirkt sich dies negativ auf unser allgemeines Wohlbefinden aus und wir fühlen uns weniger fit und ausgelaugt. Gemeinte ist damit die Energiequelle in uns selbst, aufgrund von mental ablaufenden Prozessen. Daher geht es grundsätzlich immer darum, Energie fließen zu lassen. Expertin Melanie Thormann unterstützt Unternehmer dabei, achtsam und fürsorglich zu sich selbst zu sein, um den Wandel der Zeit gesund und mit Energie zu bestehen.

 

Achtsam durch das Leben gehen

 

Wir bewältigen unseren Alltag um ein Vielfaches leichter, wenn wir achtsam und mit Selbstwahrnehmung durch das Leben gehen. Dafür brauchen wir Energie, die uns durch den Tag bringt und auch Entscheidungen treffen lässt. Schließlich treffen wir täglich vielerlei spontane und weniger spontane Entscheidungen, die unser tägliches Handeln beeinflussen und uns fordern. Damit dieser Prozess gelingt, müssen wir stetig an uns arbeiten und ein gutes Gespür dafür haben, wann wir unseren Energiespeicher auftanken müssen. Dabei kommen wir zu ganz neuen Erkenntnissen, die uns beruflich und privat voranbringen. Deshalb ist es besonders wichtig, die Energiearbeit bewusst zu vollbringen, die auf ganz unterschiedlicher Weise praktiziert werden kann. Zur inneren Balance zu finden und dies auch beizubehalten, ist daher eine Aufgabe, die uns alle interessieren sollte.

 

Weiterlesen hier: https://www.startupvalley.news/de/energie-balance-koerper-geist-seele/

WhatsApp