Der Spagat zwischen Gesundheit und erfolgreichem Unternehmen

27.02.2018
Weiterempfehlen:
Kategorie:

Der Spagat zwischen Gesundheit und erfolgreichem Unternehmen


Podcast: Amata Bayerl im Interview mit Fitura

 

 

 

Amata-Bayerl

Foto: Amata Bayerl

 

 

 

 

Klicke hier - Hier geht´s zum Potcast Interview

 

 

 

 

Wer steht hinter Fitura?


Melanie Thormann ist Entrepreneurin, Autorin, Visionärin und Initiatorin von Fitura.de. Fitura bildet die Brücke zwischen Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft und gibt damit allen Sparten der Gesundheitslehre ihren Raum.

 

header-startseite-MELANIE-THORMANN_24-2-300x180

 

 

 

Ihr Thema ist:


Gesund und fit aus eigener Kraft. Die Basis ihrer heutigen Geschäftsidee ist die ganzen letzten 30 Jahre schon präsent gewesen, wenn auch erst seit kurzem umgesetzt. Denn die ersten beruflichen Stationen waren ganz konträr zu diesem Thema. Schon während ihrer Ausbildung zur Chemielaborantin, hat sie begonnen, zeitgleich ein Studium aufzunehmen in Abend- und Wochenendstunden. Hat danach im Finanzbereich gearbeitet, ist über das Eventmanagement im Bereich Unternehmenscoaching hineingekommen. Und das immer schon auf selbstständiger Basis. Ihre Erfüllung jedoch lag immer im Bereich der Gesundheit und der Persönlichkeitsentwicklung. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag hat sie nun ihre Vision umgesetzt und verwirklicht mit Fitura.de ihren Lebenstraum. Die Gesundheit ist unser höchstes Gut das wir haben und damit eng verbunden unsere Lebensqualität. Ihre Beobachtung und dieser Trend wird immer mehr bestätigt: Das alte Leistungsprinzip: „Höher, schneller, weiter“ hat langsam ausgedient und immer mehr Menschen erkennen, dass Leistung nicht zu Lasten der Gesundheit gehen darf.

 

Der Pitch von Melanie ist:


Ich habe die Mission und Vision ein Gesundheitsportal führen zu dürfen. Darin unterstütze ich Menschen auf ihren Wegen zur Gesundheit und ihren persönlichen Weg zu finden. Ihr Portal will Schubladendenken vermeiden und alle unterschiedlichen Kompetenzen vereinigen. Ziel ist immer die ganzheitliche Betrachtung.

 

 

Die 3 Tipps von Melanie für deinen Alltag:


1 – Fange klein an! Ein neues Terrain bildet immer auch eine große Hürde. Daher setze dir erste kleine Ziele, die auch erreichbar sind.

2 – Starte mit den Dingen, die dir leicht fallen! Damit vermeidest du, dass dein Mut und Motivation dich verlässt, und du deinen Weg fortsetzen kannst.

3 – Hole dir Unterstützung! Du kennst vielleicht den Spruch aus dem Volksmund: Den Fehler siehst du immer in den anderen, jedoch nicht in/bei dir selbst. Das trifft besonders auch auf den Bereich der Gesundheit so zu. Mit dieser Vorgehensweise hast du stetigen Erfolg, der dich motiviert und dir hilft deine Ziele auch zu erreichen. Finde hier auch eine gute Balance.

 

Wenn du z.B. dir vornimmst, etwas Ungesundes in deiner Ernährung konsequent wegzulassen, dann suche dir eine gesunde Alternative dafür. So wirst du nicht mehr das Gefühl des Verzichtes haben, sondern du hast etwas neu hinzugewonnen. Diese Vorgehensweise kannst du Punkt für Punkt erweitern und deine Ziele werden sich alle damit erreichen lassen.

 

 

Ihre Einstellung zum Thema Geld:


Melanie hat in sich eine gesunde Einstellung zum Thema Geld wachsen lassen. Denn viele Menschen machen sich ihr Leben und Gesundheit kaputt, durch ihre Einstellung, dass man nur durch hartes Arbeiten zu Geld kommt. Und damit ihre Gesundheit ruinieren. Ihr Weg ist es für Einkommensströme zu sorgen, die auch fliesen, ohne sich die eigene Gesundheit kaputt zu machen. Diesen Weg setzt sich nun auch erfolgreich um mit ihrer Onlineberatung und Onlinestrategien, sowie auch z.B. durch einen vollautomatisierten Mitgliederbereich.

 

 

Was war die größte Herausforderung für Melanie in ihrem Leben:


Sich selbst einzugestehen, dass man nicht alles selbst im Leben machen kann, sondern es eine Hilfe / Stärke und keine Schwäche ist, sich auch professionelle externe Unterstützung zu holen. Dies galt insbesondere für die Zeit ihres persönlichen Schicksalsschlages mit einem kompletten Zusammenbruch. Finanzieller Absturz durch Scheidung und späterer Tod des Expartners, und vieles mehr. Hier hat es ihr geholfen auch die externe Unterstützung anderer Menschen anzunehmen.

 

 

 

Was ist Erfolg für Melanie:

Erfolg bedeutet für sie Unabhängigkeit. Unabhängig sein von Raum und Zeit. Frei sein in seinen Entscheidungen. Und natürlich bedeutet Erfolg für sie auch den Erfolg bei ihren Klienten zu sehen, die mit ihrer Hilfe ihre eigenen Ziele nun erreichen und erfolgreich werden. Auch die Gründung eines Netzwerkes ist für sie ein Erfolg. Weil eben die Zusammenarbeit mit mehreren Spezialisten den Erfolg vermehrt und erhöht. Dies zeigen auch ihre „Ab-heute-gesund-Programme“, finde hier mehr - es gibt speziell zu diesem Potcast ein Angebot.

 

Hier geht´s zu den Angeboten

 

Diese sind modular aufgebaut und beinhalten ebenso eine persönliche Begleitung über verschiedene Zeiträume.

 

 

Wie trifft Melanie ihre Entscheidungen!

Melanie ist eine schnelle Entscheiderin mit Herz und Bauch. Lieber korrigiert sie im Nachhinein ihre Entscheidungen, statt sich zu ärgern, erst gar nicht entschieden zu haben. Bei Entscheidungen, die nicht in ihrer Hauptkompetenz liegen, überschläft sie die ein oder andere Entscheidung auch mal, oder gönnt sich eine meditative Ruhepause vorweg um in eine ruhende Kraft zu kommen, sei es ein Spaziergang an der freien Natur, oder ähnliches.

 

 

Was sind die drei größten Stärken von Melanie:


1 – Ihre innere Ruhe

2 – Ihre Geradlinigkeit

3 – Ihre schnelle Entscheidungsfindung

 

 

Ihr Lieblingszitat


...kommt von ihrer Ur-Oma mit einem Bibelzitat: Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird es wohl machen.

 

 

Ihre bevorzugten Internetressourcen:

– Ein automatisiertes Email-Autoresponderprogramm, der das Programmmanagement erheblich vereinfacht. 

 

 

Eine Buchempfehlungen von Melanie an dich:


– Reichtum kann man Lernen von Robert T. Kyosaki Ausgabe 2002. Dieser Artikel ist bei Amazon nicht mehr im Original erhältlich, sondern nur bei Drittanbietern.

 

– Fit for the Future – fit in die Zukunft ihr eigenes Buch - schaue hier:

IMG_0474-211x300

 

 

 

zum Buch & Einstiegsprogrammen

 

 

Der Erfolgstipp von Melanie an euch:


Holt euch Unterstützung, traut euch euren Weg zu gehen. Wie kannst du Melanie am Besten erreichen:

 

 

Email: info@fitura.de Web: www.fitura.de

 

Danke liebe Amata für dieses tolle Interview!

 

 

Herzlichst

SIGNATURE-1-300x61

 

Logo

 

WhatsApp