masks-758728_1920

Die Masken fallen - die neue Business-Welt braucht dich ECHT!

08.02.2021 Die Masken fallen - die neue Business-Welt braucht dich ECHT.


UNSERE GESELLSCHAFT TRITT IN EINE NEUE ZEITQUALITÄT EIN


Der Veränderungsprozess ist tiefgreifend, bewährte Strukturen und eine eingefahrene Unternehmenskultur stehen dem Neuen (noch) im Weg - Reibungen sind vorprogrammiert. Und doch eröffnet sich ein enormes Potenzial, wie ich aus meiner langjährigen Tätigkeit als Mentorin, Autorin, Beraterin und Keynote-Speakerin zu berichten weiß.

Es geht um Unternehmen und Gesundheit, wenn mein Team und ich aktiv werden. Allerdings verstehe ich darunter deutlich mehr als die Möglichkeiten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) hergeben. Ich sehe mich vielmehr als wichtiges Bindeglied zwischen Unternehmensprozessen und BGM, als Impulsgeber, um ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Heimliche Gesundheitsexperten - sekundäre Pflanzenstoffe

10.03.2020 Sekundäre Pflanzenstoffe helfen Pflanzen, sich an ihre Umwelt anzupassen. Sie wehren zum Beispiel Fressfeinde ab, schützen vor Sonne, Regen oder Pilzbefall, wirken als Wachstumsregulatoren und dienen darüber hinaus als Geschmacks-, Duft- oder Farbstoff. Sie helfen jedoch nicht nur der Pflanze, sondern haben auch Effekte auf die Gesundheit des Menschen. Er profitiert durch den Verzehr von Pflanzen, also von Obst, Gemüse, Nüssen, Pilzen oder Kräutern von diesen Effekten. Die Effekte sind vielfältig und können sowohl heilend als auch prophylaktisch gegenüber verschiedenen Krankheiten sein. So ist es zum Beispiel allgemein bekannt, dass Resveratrol ein Pflanzenstoff ist, der in Himbeeren, Kakaobohnen und vor ...

Hier weiter lesen Kategorie:

BALANCE VON OMEGA 3 & OMEGA 6 FETTSÄUREN

10.02.2020 BALANCE VON OMEGA 3 & OMEGA 6 FETTSÄUREN



Der menschliche Körper ist ein System in Balance.



Körper ,Geist und Seele im Einklang....


.....diese Balance gilt es auch zwischen den essentiellen Omega Fettsäuren 3 und 6 im Körper zu erreichen.


Wie kann es Dir gelingen, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen diesen beiden Fettsäuren herzustellen ?


Die Omega Fettsäuren sind in jedem Alter für die Gesundheit unverzichtbar und vom Körper nicht selbst herstellbar. Das bedeutet, dass sie zugeführt werden dürfen.

Hier weiter lesen Kategorie:

Wasser - mehr als nur Flüssigkeitsversorgung von innen

15.01.2020 Wasser... Wasser ist Leben.

Wir benutzen es tagtäglich zum duschen / baden, trinken, kochen, für unseren Kaffee und Tee. Molekular gesehen bestehen wir sogar zu über 99% aus Wasser. Und doch wissen wir zumeist sehr wenig über Wasser, über die beste Beschaffenheit für unseren Körper und welchen gewaltigen Einfluss es auf unsere Gesundheit, unsere Vitalität, Konzentration und vielem mehr hat.

Um best optimiertes Trinkwasser per technischer Lösung stofflich, feinstofflich, zellgängig täglich zu Hause oder in der Firma zuzubereiten haben wir verschiedene Lösungen geschaffen.

OPTIMIERTES WASSWER AUCH BEIM DUSCHEN & BADEN

Doch beginnt der Tag in der Regel bei uns allen mit ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Leistungssteigerung direkt aus der kleinsten Zelle

18.12.2019 Warum führt eine beeinträchtigte Mikrozirkulation zu einer Abnahme der Leistungsfähigkeit und kann zu vorzeitigem Altern und Krankheit führen?

oder

Zu was kann eine beeinträchtigte Mikrozirkulation führen?

Eine beeinträchtigte Mikrozirkulation kann zu Energiemangel in den Zellen führen, weil diese nicht ausreichend ver- und entsorgt werden. Daraus ergibt sich zunächst eine verringerte Leistungsfähigkeit und später eine Funktionsstörung eben dieser betroffenen Zellen. Sind viele Zellen eines Organs oder Gewebes davon betroffen, kommt es zu entsprechenden Symptomen, die dann als Krankheit definiert werden können.

Zellen, die Energiemangel haben, können nicht ihre volle Leistungsfähigkeit bringen. Die meisten Zellen haben eine bestimmte Lebensdauer, dann werden sie erneuert. Zellen, die Energiemangel ...

Hier weiter lesen Kategorie:

WhatsApp