Kleine & große Auszeiten für ein gesund geführtes Leben & Business

23.05.2019 Tiefe Prozesse der Transformation im Bewusstsein und im Körper während meiner Mexiko-ReiseMexiko – genauer die Halbinsel Yucatán ist ein bezauberndes Fleckchen Erde. Auf den Spuren der Mayas, die nicht nur Krieger waren, sondern auch unsere Erde ein Stück weit geprägt haben, erwartet einen mehr als nur Urlaub. Mit jeder Zelle spürte ich die Energie und Kraft, die die Mayas mit der Perfektion ihrer Pyramiden und Tempelstädte, sowie mit ihrem einzigartigen Maya-Kalender unserer Nachwelt hinterlassen haben. Ich hatte immer wieder das Gefühl, irgendwie „nach Hause“ gekommen zu sein und war schier überwältigt von der Vielfalt und Schönheit dieses Landes.    Aber von Anfang ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Ausblick auf 2019 mit neuer Dimension Gesundheit für Unternehmen

13.12.2018 Über die Wohlfühlenergie zu gesunden Spitzenleistungen in Unternehmen Altes verabschieden und Neues empfangenIn den letzen Tagen reflektiere ich immer mehr, was das Jahr 2018 so alles erschaffen hat. Aber auch, was gehen möchte und somit unbedingt im alten Jahr verbleiben möchte, damit Raum für Neues in 2019 entstehen darf. Viele Menschen vertrauen wieder uralten Ritualen und verbrennen Altes, um es zu verabschieden. Das ist ein spannender Brauch. Somit darf Vieles in der Energie des alten Jahres verbleiben. Es kann sehr wichtig sein, nicht mit Ballast ins neue Jahr zu starten. Unabhängig davon, ob man solche Bräuche mag oder nicht. Der Brauch der ...

Hier weiter lesen Kategorie:

BODY TO SOUL TO BODY – Heilung über den Körper in der neuen Zeitqualität!

30.10.2018 Gesundheits-DschungelBist du auch verwirrt, wenn du ständig andere Ansatzpunkte zum Thema Gesundheit und Heilung hörst bzw. liest? Besonders in den letzten Monaten sind meine Kunden verwirrter denn je. Alles redet von „neuer Zeitqualität“, „Heilung für das Kollektiv“ und „Selbstfindung“ usw. Worte wie nachhaltig, ganzheitlich, Achtsamkeit, Selbstheilungskräfte und sogar Liebe sind in aller Munde. Doch geht es dir auch so, dass sich diese Begriffe langsam abnutzen, weil erstens keiner den wirklichen Überblick hat oder eine Zauberformel, mit der alles auf Fingerschnipp anders ist?Work-Life-Balance im ÜberflussDazu kommen unzählige Gesundheitsangebote mit schier unüberblickbaren Ansatzpunkten. Nehmen wir die zunehmend aus dem Boden stampfenden Challenges zu ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Powerfrau-Karriere-Mutter - aber grenzenlos erschöpft?

06.06.2018  Powerfrau-Karriere-Mutter - aber grenzenlos erschöpft? Wie Madlen in ihre volle Kraft kam und nun sowohl in ihrem Privatleben als auch in Ihrem Business zu ihrer gesunden Stärke fand      Immer für alle da sein und trotzdem erfolgreich im Business zu sein, das war lange Madlens Ziel. So viele Vorbilder hat sie versucht nachzuahmen. Wenn andere das schaffen, schaffe ich das auch - das hat sie sich lange gesagt. Vollzeit-Mutti und Vollzeit-Business, die beste Hausfrau und Geliebte sein, die es gibt. Ihr Anspruch war hoch und sie gab alles dafür, diesem gerecht zu werden. Ihr Umfeld bewunderte sie für ihre scheinbar nie versiegende Power. Je mehr ...

Hier weiter lesen Kategorie:

Wie spirituell darf ein erfolgreicher Unternehmer sein?

03.06.2018 Wie spirituell darf ein erfolgreicher Unternehmer sein? Was Spiritualität mit modernem Leadership zu tun hat und was es dir bringt Moderne Spiritualität in der Chefetage- geht das?Eine gesund gelebte Spiritualität ist in der aktuellen Zeit zu einer wichtigen Notwendigkeit für ein modernes Leadership geworden. Ein Prozess, der seinen Ursprung schon viele Tausend Jahre zurück hat. Spiritualität und Unternehmertum - zwei Pole, die scheinbar nicht unterschiedlicher sein können und noch immer ein Tabu in der Unternehmerwelt darstellen. In einer Welt, in der es lange nur um harte Zahlen, Daten, Fakten geht und immer nur das „Noch-mehr“ zählt. Hier findet langsam, fast unmerklich, aber dennoch ...

Hier weiter lesen Kategorie:

WhatsApp